18.
Mai

Wir trauern um unseren lieben Mitbruder, treuen Weggefährten und tatkräftigen Wohltäter Pfarrer Bernhard Walter. Von Anfang an war er, ein Namenskind des Hl. Bernhard, Feuer und Flamme für unser Klosterprojekt und den Klosterneubau. So durften wir letztes Jahr noch gemeinsam mit ihm sein 60.-jähriges Priesterjubiläum feiern: 60 Jahre Priester! Pfarrer i.R. Bernhard Walter feiert mit uns

Nun ist Pfarrer Bernhard Walter am vergangenen Freitag zu Gott heimgegangen und betet von dort aus weiter für unser Kloster. Wir werden ihn in unser Totengedenken aufnehmen und hoffen, dass auch in 600 Jahren noch für ihn gebetet wird, wenn das neue Kloster schon über 200 Mitbrüder zählt 😉

Er möge ruhen in Frieden!

Am Freitag übertragen wir live um 10:00 Uhr das Requiem und die Beerdigung auf unserem Youtube Kanal: http://www.youtube.de/zisterzienserneuzelle

Bauen auch Sie mit an unserem neuen Kloster: hier spenden

Hier finden Sie den Nachruf des Bistums Görlitz: https://www.bistum-goerlitz.de/pfarrer-i-r-bernhard-walter-ist-am-tag-nach-christi-himmelfahrt-in-forst-verstorben/

Foto: Zisterzienserpriorat Neuzelle

Diesen Artikel teilen:
Kommentare: