07.
September

Die Bistumswallfahrt in diesem Jahr stand unter anderen Vorzeichen, es war sogar eine Absage möglich. Umso schöner war es, dass diese nun doch stattfinden konnte und „mit Abstand“ die schönste Wallfahrt war. Angefangen von der Heiligen Messe (Predigt des Bischofs zum Nachlesen hier) im Freien, über die von uns gestaltete Wallfahrtstunde, bis hin zur Abschlussandacht (Predigt von Pater Isaak hier zum Nachhören) war es ein gelungenes Fest. Bischof Wolfgang betonte, dass der Glaube ansteckend sein muss und immer wieder vertieft werden soll.

Lesen Sie hier den tollen und ausführlichen Bericht auf der Website des Bistums: https://www.bistum-goerlitz.de/?p=33777

Hier gibt es tolle Impressionen:

Beitrag des Rundfunks Berlin Brandenburg: ©ARD/RBB -> hier klicken

Impressionen der Wallfahrt auf Youtube:

Predigt von Pater Isaak M.

Diesen Artikel teilen:
Kommentare: