Dezember

Neuzelle ist immer einen Besuch wert. Viele Menschen kommen, besichtigen die Kirche und nehmen an unserem Chorgebet teil, dass ja täglich stattfindet (Unsere Chorgebetszeiten finden Sie hier).

Schon in diesem Jahr waren unsere Angebote sehr gut besucht und wir freuen uns vor allem um die umwerfende Beteiligung an der Jugendvigil. Im nächsten Jahr haben wir aber auch wieder sehr interessante Termine hier im Kloster (Stiftsplatz 5, 15898 Neuzelle) – bitte vormerken:

• Jugendvigil:
    • Termine 2020:
      • Freitag 6. März, 19:00 Uhr.
      • Samstag 6. Juni (Jugendwallfahrt!!!).
      • Freitag, 4. September, 19:00 Uhr.
      • Freitag, 4. Dezember, 19:00 Uhr.
  • Männereinkehrtage:
  • Einkehrtag der Josefsfreunde und derer, die es noch werden wollen:
    • 1. Mai 2020
  • Veni Creator Spiritus – Geistliche Abendmusik zu Pfingsten:
    • 31. Mai 2020
  • Jugendwallfahrt:
    • 6.-7. Juni 2020
  • Jugendfahrt nach Medjugorje:
    • 19.Juli-27. Juli 2020
    • Hier und hier Infos von der letzten Fahrt.
  • Einkehrtag der Freunde und Förderer des Zisterzienserpriorates Neuzelle:
    • 24. Oktober 2020

Und eine Vorankündigung: Es soll ab 2020 eine Art „Jugendvigil“ für Erwachsene geben mit dem Titel „Auszeit“ – Infos folgen. Zudem ist eine Veranstaltung in den Räumen der Brauerei mit dem Titel „Auf´n Bier“ geplant – auch hier bald Genaueres.