November

Endlich haben wir auch für die Winterzeit einen schönen Raum zum Beten. Am Morgen, wenn wir die Vigilien und die Laudes singen und anschließend die Hl. Messe feiern, ist es in der großen Kirche dann doch zu kalt. Deswegen haben wir schon letztes Jahr eine kleine Winterkapelle eingerichtet, die jedoch nur provisorisch möbliert war. Jetzt haben wir, dank unseren Schwestern in Marienstern und Marienthal ein wunderbares Chorgestühl und passend zum Christkönigssonntag auch ein ausdrucksstarkes Kreuz mit Christus als König. Wir sind sehr dankbar für dieses großzügige Geschenk. Nach wie vor ist jeder eingeladen an unseren Gebetszeiten teilzunehmen. Wer jedoch zu den Vigilien kommen möchte, die um 5:00 Uhr beginnen, sollte bis spätestens 4:55 Uhr am Seiteneingang der Kirche sein. Wir freuen uns!

Hier ein kleiner Vergleich vorher/nachher. Fotos: Zisterzienserpriorat Neuzelle