September

Seit 1. September hat die Pfarrei B.M.V. Neuzelle einen neuen Pfarrer. Pater Simeon Karl Wester OCist, Prior des Zisterzienserpriorates Neuzelle, wird am 15. September in sein Amt eingeführt. Bisher war Ansgar Florian Pfarrer in Neuzelle. Er wechselt nach Wittichenau, um dort in der größten Pfarrei des Bistums zu arbeiten. Die Pfarrgemeinde Neuzelle lädt herzlich zum Hochamt um 10:00 Uhr ein. Anschließend gibt es Mittagessen für alle, die kommen, und um 13:00 Uhr eine Wallfahrt nach Eisenhüttenstadt (Herz Jesu Fürstenberg), wo um 15:00 Uhr eine Andacht stattfindet. Danach gibt es noch die Möglichkeit zum Zusammensein bei Kaffee und Kuchen.

Die Pfarrgemeinde freut sich auf viele Gäste von nah und fern!

Programm – Amtseinführung 15. September 2019:
10:00 Uhr Hochamt
anschl. Mittagessen im Pfarrhaus
13:00 Uhr gemeinsame Wallfahrt nach Eisenhüttenstadt (alle, die nicht laufen können, bitte Fahrgemeinschaften bilden)
15:00 Uhr Andacht in Herz Jesu, Eisenhüttenstadt-Fürstenberg
anschl. Kaffee und Kuchen