03.
September

Das war ein Fest!
Vor 25 Jahren gründete Papst Johannes Paul II. die Diözese Görlitz. Heute liegen im Altar von Neuzelle Reliquien von ihm. Die Geschichte ist eine Heilsgeschichte, und dieser Papst eine der großen Figuren des 20. Jahrhunderts, dem beim Fall des Eisernen Vorhanges eine zentrale Rolle zukam. Neben unserem Nuntius, dem Weihbischof von Berlin und dem Weihbischof von Breslau war natürlich unser Bischof Wolfgang Ipolt da. Es war ein Fest des Glaubens und der Freude. Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Die Bistumswallfahrt in Neuzelle war gleichzeitig auch eine Feier der Dankbarkeit und des einjährigen Bestehens unseres Zisterzienserpriorates. Wir sind dankbar hier sein zu dürfen, in diesem Bistum, auf diesem schönen Fleckchen Erde.

Einen ausführlichen Bericht mit noch mehr Fotos gibt es hier!

Fotos: Zisterzienserpriorat Neuzelle (Carmen Kukulenz)

Diesen Artikel teilen:
Kommentare: