17.
Juni

Gestern – am Sonntag – feierte Pfarrer Thomas Olickal in Großräschen seinen 60. Geburtstag. Pater Prior Simeon und Pater Isaak Maria waren bei der Hl. Messe und der anschließenden Feier dabei. Es war sehr berührend zu sehen, wie sehr die Menschen die Hirtensorge von Pfarrer Thomas schätzen. Das köstliche Spanferkel soll hier auch erwähnt sein, denn der christliche Glaube ist ja ein Glaube von Leib und Seele. Die Kollekte kam zur Hälfte einer indischen Ordensgemeinschaft und uns Zisterziensern zugute. „Ich kam nach Deutschland mit nur einem Koffer, und jetzt habe ich ein ganzes Haus voller Sachen, deshalb brauche ich nichts.“, sagte Pfarrer Thomas schmunzelnd. Wir sind unserem Mitbruder für all die Unterstützung sehr dankbar. Ad multos annos!

Foto: Zisterzienserpriorat Neuzelle

Diesen Artikel teilen:
Kommentare: