Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer unseres Klosters war wieder eine große Freude. Etwa 50 Mitglieder waren ins Evangelische Gemeindehaus gekommen. Nach dem geistlichen Wort unseres Bischofs Wolfgang Ipolt gedachten wir mit einem Moment der Stille und einem gemeinsamen Vaterunser der fünf im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des Fördervereins. Anschließend gab es diverse Informationen über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Der Verein hat bereits über 250 Mitglieder! Wir Mönche freuen uns vor allem über den Boni-Bus, den wir dem Bonifatiuswerk und unseren Freunden und Förderern zu verdanken haben, sowie über jede materielle und vor allem immaterielle Hilfe. Pater Simeon und Pater Kilian informierten anschließend über den Stand der Verhandlungen des Grundstückskaufs und über den bevorstehenden Bau eines neuen Klosters auf dem Gelände des ehemaligen Forsthauses Treppeln. Möge Gott die Freunde und Förderer an Gnade und Zahl noch mehr stärken!
Für alle Mitglieder des Fördervereins bieten wir am 26. Oktober 2019 ab 10.00 Uhr einen Einkehrtag in Neuzelle an. Bitte also diesen Termin schon jetzt reservieren! Die nächste Jahreshauptversammlung findet dann am 25. April 2020 in Neuzelle statt.
Der besagte Boni-Bus, den die Freunde und Förderer finanzierten und der schon eifrig im Dienst für Gemeinde und Kloster ist. (Foto: Zisterzienserpriorat Neuzelle)
Kommentare: